Engagement für das wichtigste Thema unserer Branche

Die Partner des Hospitality HR Awards setzen sich gemeinsam dafür ein, dass unsere Branche Antworten auf die drängendsten Herausforderungen findet: den Fachkräftemangel. Sie möchten Teil unseres Netzwerks mit führenden Akteuren und Vorreitern der Branche sein? Sprechen Sie uns gerne an! 


Veranstalter


Deutsche Hotelakademie (DHA)

Initiator und Veranstalter des Awards ist die Deutsche Hotelakademie (DHA). Die Fachakademie bietet berufsbegleitende Fernstudiengänge für Fachkräfte aus der Hotellerie an. Über branchenspezifische, staatlich zugelassene Abschlüsse wie den Hotelbetriebswirt (DHA) oder den Fachwirt im Gastgewerbe (IHK) qualifizieren sich die DHA-Teilnehmer parallel zum Job für den beruflichen Aufstieg. Die DHA setzt auf ein praxisorientiertes, multimediabasiertes Lernkonzept, das ein Maximum an Flexibilität bietet. So profitieren DHA-Studenten (und ihre Arbeitgeber) von flexiblen Seminarterminen, webbasierten Live-Trainings sowie von der Möglichkeit, Lernpausen einzulegen oder die Prüfungsorte auszuwählen.


Veranstaltungspartner


Grandhotel Hessischer Hof

Das Grandhotel Hessischer Hof – das luxuriöse Fünf-Sterne-Hotel in Frankfurt – ist das einzige privat geführte Luxushotel der Stadt und im Besitz der Familienstiftung der Landgrafen und Prinzen von Hessen. Kostbare Gemälde, antike Möbel, edle Stoffe und Teppiche prägen das Ambiente des Grandhotels – eine gelungene Verbindung aus Tradition und Moderne. Genießen Sie Ruhe und Individualität im eleganten Grandhotel Hessischer Hof.


Premiumpartner


HOTELCAREER

HOTELCAREER – Karriere-Plattform für die Hotelbranche: Die Internetjobbörse HOTELCAREER besetzt die Nische der dienstleistungsorientierten Branchen seit der Gründung im Jahr 1999 sehr erfolgreich. Der Branchenspezialist konnte sich als eines der wichtigsten Jobportale der Hotellerie etablieren, was auf die Professionalität und die langjährige Branchenerfahrung der Mitarbeiter zurückzuführen ist. Unternehmen profitieren von einer komfortablen Anzeigenschaltung und der Nutzung der Lebenslaufdatenbank. Mit über 20.000 aktuellen Jobangeboten (Stand März 2018) ist HOTELCAREER die ideale Plattform für alle, die eine neue Anstellung in der Hotellerie suchen.


Medienpartner


FIRST CLASS

Wissen ist Marktstärke – mit diesem Credo setzt das Management-Magazin FIRST CLASS, das den Preis mitveranstaltet, bereits seit 30 Jahren starke Akzente für erfolgreiche Hotellerie- und Gastronomiekonzepte. In klar recherchierten Fachbeiträgen und vielen Praxisberichten vor Ort erhalten die Entscheider in umsatz- und kapitalkräftigen Betrieben zehnmal im Jahr kompetente Entscheidungshilfen in allen Bereichen der Hotellerie und Gastronomie – von Personal- und Managementthemen über Food&Beverage-, Einrichtungs- und Technikaspekte bis hin zu Wellnessthemen. Zahlreiche aktuelle Informationen beziehungsweise Studien über den Strukturwandel der Branche bereiten die mittlere, gehobene und Top-Hotellerie auf die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft vor.


Goldsponsoren


Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH

Das Wasser. Seit 1742. Die deutsche Premium-Marke aus der berühmten Quelle Staatl. Fachingen. Mit dem natürlich hohen Hydrogencarbonat-Gehalt von 1.846 mg/l und einer einzigartigen Mineralisation. Mild moussierend oder fein perlend im Geschmack wird Staatl. Fachingen seit jeher von Menschen getrunken, die auf ihre Säure-Basen-Balance achten. Beste Voraussetzungen für unbeschwerte Lebenslust. 


HGK

Die HGK Hotel- und Gastronomie-Kauf eG ist die marktführende Einkaufsgenossenschaft für die Hotellerie und Gastronomie im mittleren und gehobenen Bereich. Durch die Bündelung von Einkaufsmengen erzielt sie attraktive Konditionen für über 3.200 Migliedsbetrieb (HGK und HGK Direkt). Mit exklusiven und geprüften 470 Lieferanten, die lokal, regional und national agieren und die Bereiche Food, Beverage, Non-Food und Dienstleistung abdecken, bietet sie das komplette Bedarfsspektrum der Gastronomie und Hotellerie an.


NOVUM HOSPITALITY
Mit derzeit 163 Hotels und mehr als 21.000 Hotelzimmern an über 65 Standorten in Europa zählt die familiengeführte NOVUM Hospitality zu den größten Hotelgruppen in Deutschland. 1988 gegründet und seit 2004 stetig auf Wachstumskurs, präsentiert sich die NOVUM Hospitality unter der Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters David Etmenan außerordentlich dynamisch. Das Hotelportfolio umfasst Drei- und Vier- Sterne Hotels in stets zentraler Lage, welche unter den Marken NOVUM Hotels, Select Hotels und niu betrieben werden. Zudem fungiert die NOVUM Hospitality als Franchisenehmer der InterContinental Hotels Group, AccorHotels, Wyndham Hotel Group, Best Western Hotels & Resorts und Choice Hotels. www.novum-hospitality.com


Sponsoren


hotelkit

Die Hotel Operations & Communication Software digitalisiert interne Abläufe und Prozesse im Hotel, vereinfacht die tägliche Kommunikation im Team und ermöglicht nachhaltiges Wissensmanagement.


Längengrad 9

LÄNGENGRAD 9 bedeutet gute Kommunikation und ansprechendes Marketing – intern und extern. Zwei Standorte, Bad Arolsen als Headquarter und Berlin als Zweitwohnsitz, sind das Zuhause für Grafik-, Web-, PR und Marketingspezialisten. Effiziente Web-Module, crossmediale Marketingkonzepte und Full-Service-Angebote gehören ebenso zum täglichen Brot wie die richtige Balance aus traditionellen und neuen Medien. Für L9 ist es selbstverständlich, ganzheitlich zu denken und zu arbeiten. Individuelle Lösungen und ganzheitliche Ansätze von der Beratung bis hin zur fertigen Marketing-, Print- oder PR-Kampagne machen L9 zum perfekten Partner. Für einen umfassenden Service verbindet L9 ein vielfältiges Netzwerk aus Spezialisten aus den Bereichen Marketing & PR, Informationstechnologie, Produktion, Druck und Fotografie.


diavendo

diavendo spezialisiert sich auf die Beratung von Unternehmen aller servicenahen Wirtschaftszweige in den Bereichen Vertrieb, Führung und Kommunikation. Der Schwerpunkt liegt auf Führungskräftetrainings sowie Coachings in der Dienstleistungsbranche. Die Leistungen von diavendo umfassen auch die Einführung von einheitlichen Qualitätsstandards durch den Aufbau von Qualitäts-Management Systemen zur Optimierung von Arbeitsprozessen.


eto Personalmarketing

Erfolgreiches Mitarbeitermarketing ist mehr als das jährliche Grillfest. eto steht für escape the ordinary – die Flucht aus dem Gewöhnlichen, das Verlassen abgetretener Pfade und genau das macht die eto Personalmarketing GmbH aus. Mit umfangreichem Zielgruppen- und Branchen-Knowhow, sorgen sie dafür, dass Unternehmen sich nachhaltig mit ihrer individuellen Arbeitgebermarke etablieren und für ihre Wunschkandidaten sichtbar werden. Dabei werden interne sowie externe Personalmarketing Tools bedient, um eine langfristige Positionierung am Markt zu sichern. Das Repertoire der eto Personalmarketing umfasst unter anderem Mitarbeiterbefragungen, das COSI Prinzip, Stellenanzeigen, Mitarbeiterbenefits und Corporate Fashion.