Der Award

 

Wenig Berufsnachwuchs, hohe Fluktuation, Qualifizierungsprobleme — so drücken sich der demografische Wandel und der Fachkräftemangel in unserer personalintensiven Brache aus. Recruiting, die Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung zählen in Unternehmen der Branche zu den wichtigsten Aufgaben, um Servicequalität, Innovationskraft und damit die eigene Zukunftsfähigkeit zu sichern. Denn die raren Fachkräfte haben heute die Wahl: Nur Arbeitgeber, die ihnen Karrierewege und Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen, werden sie gewinnen und halten können.

Dieser Handlungsdruck bringt in der Branche kreative Ideen hervor. Wie sehen geeignete Konzepte der Personalgewinnung, -entwicklung und des Employer Brandings in der Hotellerie aus? Was können Arbeitgeber neben Gehalt und Sozialleistungen für ihre Mitarbeiter tun?

Der Award präsentiert und würdigt herausragende Ansätze, die der Branche als Vorbild dienen können. Sie erhalten dadurch mehr Publicity und höhere Strahlkraft.